Diskussionsgespräch Pro & Contra

Der Offene Kanal Magdeburg hatte im Rahmen seiner Talkshow 4 zu1 – Das Stadtgespräch zu einer Diskussion um den Neubau der Ulrichskirche aufgerufen. Beide Seiten konnten ihre Argumente darlegen.

Wer die Sendung bisher nicht sehen konnte, kann die einstündige Diskussion nochmals auf Youtube betrachten. Unserer Meinung kommt hier eindeutig zum Vorschein, daß das Kuratorium auf Biegn und Brechen den Bau der Kirche durchsetzen will. Daher ist das Kuratorium auch heute noch gegen die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger von Magdeburg in die Entscheidung über den Wiederaufbau.

Alle Magdeburger sollten daher unbedingt am 20.03.2011 die historische Chance ergreifen und von ihrem Wahlrecht im Rahmen des Bürgerentscheides Gebrauch machen. Nur so kann sichergestellt werden, daß wirklich die Magdeburger selbst entscheiden was in Zukunft mit dem Ulrichsplatz geschieht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.